Skifreizeit 2016

Skifreizeit des Posaunenchores am Wilden Kaiser

In diesem Jahr fand die Skifreizeit des evangelischen Posaunenchores bereits Anfang Januar, am Ende der Weihnachtsferien statt. Wieder war eine große Gruppe an Teilnehmern dabei.

Die Unterkunft war wie im letzten Jahr der Auerhof im Tiroler Ort Kössen in der Region Kaiserwinkl, zwischen den Chiemgauer Alpen und dem Kaisergebirge. Von dort ging es dann morgens los nach Scheffau, in die Skiwelt Wilder Kaiser. Zum Glück hatte es in den Tagen zuvor dann doch noch etwas geschneit, so dass Pistenverhältnisse ordentlich waren und neben den Pisten nicht alles grün war. Das Skifahren in der Gruppe war wieder ein tolles Erlebnis und machte allen viel Spaß.

Abends wurde in der Großküche für die 45 hungrigen Sportler gemeinsam gekocht und anschließend gemeinsam gegessen, gespült, gesprochen und gespielt. Für den Donnerstagabend hatten Lore und Gerhard eine tolle Weinprobe vorbereitet. Diesmal gab es zu jedem Wein eine passende Musik und ein leckeres Häppchen.

Am Sonntag kamen alle gesund und munter wieder nach Hause. Wir freuen uns, dass es in all den Jahren, in denen der Posaunenchor schon gemeinsam Ski fährt, noch kein einziges Mal wirklich ernsthafte Verletzungen gab!

Vielen Dank an die Organisatoren für eine rundum gelungene Skifreizeit !