Konzert "Festliche Klänge" 19. Mai 2019

Bereits seit einigen Wochen proben die Bläserinnen und Bläser des evangelische Posaunenchors Leutershausen fleißig, denn das Programm, das Dirigentin Christiane Binz zusammengestellt hat, ist durchaus anspruchsvoll. "Festliche Klänge" ist das Motto in diesem Jahr. Eingerahmt wird das Konzert von zwei Sätzen der Symphonischen Suite von Traugott Fünfgeld für Posaunenchor und Orgel. Das Wirken Johann Sebastian Bachs und Felix Mendelssohn Bartholdys in Leipzig inspirierten Traugott Fünfgeld zu einer formalen Hommage an die beiden Komponisten. Enstanden ist die Suite für ein Konzert im Rahmen des Deutschen Evangelischen Posaunentages 2008 in Leipzig. Außerdem stehen weitere Stücke vor allem zeitgenössischer Komponisten auf dem Programm. Die neue Jungbläsergruppe, die letzten Herbst mit dem Trompeten- und Posaunenunterricht begonnen hat, wird ihren ersten Auftritt haben.

Wir laden Sie alle herzlich ein!

Termin: 19. Mai 2019 um 17:00 in der evangelischen Kirche

Der Eintritt ist frei.